Laboruntersuchungen und Darmsanierung


In Zusammenarbeit mit dem Labor GANZIMMUN führe ich Untersuchungen wie beispielsweise Urin- bzw. Stuhluntersuchungen zur Blasen- oder Darmkrebsvorsorge, zur Feststellung von Unverträglichkeiten oder Fehlbesiedelungen der Darmschleimhaut aber auch Blutuntersuchungen beispielsweise zur Feststellung von Allergien oder Mangelzuständen an Mikronährstoffen durch. Bei der Untersuchung aus dem Vollblut werden belastbare Werte über die tatsächliche Versorgung des Körpers mit bestimmten Mineralien erstellt, die aus der nomalerweise üblichen Serumuntersuchung nicht hervirgehen. Das liegt daran, dass die meisten Mikronährstoffe in den Blutzellen und nicht im Serum vorliegen, wie Sie auf der Grafik sehen können.


Bei Bedarf biete ich eine Schwermetallausleitung und/oder Darmsanierung an. Ich arbeite nicht mit Chelatbildnern, sondern mit homöopathischen Mitteln sowie mit orthomolekularen Präparaten vorzugsweise der Firma BIOGENA aus Österreich, denn BIOGENA stellt Produkte nach dem Reinsubstanzenprinzip, das heißt, grundsätzlich ohne Zusatz-, Füll- oder Farbstoffe her.


Darmsanierung und Schwermetallausleitung Halle (Saale)